Die KEM | Evang. Kliniken Essen-Mitte machen ihre Qualitätsentwicklung auch nach außen sichtbar, indem wir uns nach anerkannten standardisierten Verfahren bewerten bzw. zertifizieren lassen. Wir haben seit vielen Jahren ein internes Qualitätsmanagement umgesetzt. Die Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001:2015 hat für alle Betriebsteile der KEM Gültigkeit. Neben internen Audits durch speziell ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, prüft in regelmäßigen Zertifizierungsaudits eine externe, anerkannte Zertifizierungsgesellschaft die Kliniken auf Umsetzung der Normen.

Auch unsere spezialisierten onkologischen Zentren werden regelhaft durch unabhängige nationale und internationale Institutionen geprüft und zertifiziert. Zahlreiche Zertifikate und Auszeichnungen bestätigen die exzellenten Leistungen unserer spezialisierten Zentren in der Behandlung von Tumorerkrankungen. Alle weiterführenden Informationen zu den zertifizierten Krebszentren der KEM finden Sie hier.

Unsere Zertifikate im Überblick: