Sie befinden sich in:HomeAktuelle News

Weisse Liste: Brustzentrum der KEM unter Deutschlands Besten

09.05.2017

Das Brustzentrum der Kliniken Essen-Mitte ist auf der "Weissen Liste", einem Wegweiser für Patienten, unter den Besten von 2000 Kliniken. Die Zufriedenheit der Patientinnen spiegelt sich dort wider.

 

Wie finde ich einen passenden Arzt? Welches Krankenhaus ist das Richtige für mich? Vor allem für Menschen mit schweren Erkrankungen dienen Bestenlisten als Wegweiser im Gesundheitswesen und sorgen für eine bessere Orientierung. Dr. Sherko Kümmel, Direktor der Klinik für Senologie/Interdisziplinäres Brustzentrum behandelt mit seinem Team die meisten Patientinnen im Ruhrgebiet und liegt mit einer Fallzahl von über 1.540 vollstationären Behandlungen im Jahr unter den besten Kliniken in Deutschland.

 

Die "Weisse Liste" ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung sowie der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen. Staatssekretär Karl-Josef Laumann hat als Bevollmächtigter der Bundesregierung für Patienten und Pflege die Schirmherrschaft übernommen.