Tagesklinik Onkologie im Ambulanten Tumorzentrum Essen gemeinnützige GmbH

Sekretariat der onkologischen Tagesklinik

Fax: +49 (0) 201 174-24500

Leistungen und Angebote

Ambulante Versorgung von Tumorerkrankungen auf höchstem Niveau.

Interdisziplinär. Patientenorientiert. Ganzheitlich. Ausgezeichnet.

...................................................................................................................................................

Unsere Leistungen in der onkologischen Tagesklinik umfassen:

• sofortige Blutanalyse
  • Chemotherapien und die Verabreichung von Blutprodukten
  • medikamentöse Therapien
  • Schmerztherapien
  • durchgehende pflegerische und ärztliche Betreuung

Wir nehmen uns ausreichend Zeit für ausführliche Beratungsgespräche. In vertraulicher Atmosphäre und mit der erforderlichen Sensibilität besprechen wir mit Ihnen alle wichtigen Fragen zu Ihrer Erkrankung.

Dabei ist unser Anliegen, nicht nur mit einem "Therapieschema" zu arbeiten, sondern Sie auch mit Hilfe professioneller Ansprechpartner in unserem Team im Umgang mit Krankheitsymptomen sowie seelischen und sozialen Problemen zu unterstützen.

Bösartige Krebserkankungen erfordern rasches Handeln. In regelmäßigen Tumorkonferenzen besprechen die Spezialisten des ATZ und der Klinik das Krankheitsbild eines jeden Patienten unter Berücksichtigung seiner individuellen Situation. Gemeinsam wird eine Therapiestrategie erarbeitet, die dem Patienten im Anschluss vorgestellt wird. Eine ausführliche Abstimmung mit Ihnen ist Voraussetzung für den Behandlungsbeginn.