Anästhesiologie, Intensiv- und Schmerztherapie

Sekretariat Frau Resing

Fax: +49 (0) 201 174-31000

Leistungen und Angebote

Während des operativen Eingriffs überwacht der Anästhesist die Narkosetiefe und alle lebenswichtigen Funktionen.

Ein großer Teil der minimal-invasiven Eingriffe an unserem Hause wird in einer Kombination aus Regionalanästhesie (Teilnarkose einer Körperregion) und Allgemeinnarkose durchgeführt. Dieses moderne Narkoseverfahren gewährleistet das schnelle, unproblematische Erwachen nach der Operation ohne quälende Müdigkeit oder Übelkeit und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, eine schonende und wirkungsvolle Schmerztherapie durchzuführen (Fast-Track-Anästhesie).

Dass Sie als Patient die Operation nicht wach erleben, sondern sicher durchschlafen, ist bei unseren modernen Narkose- und Überwachungsverfahren in hohem Maße gesichert.

Die Patientenerwärmung während und nach der Operation hat bei uns sehr hohen Stellenwert. Von ähnlich hoher Relevanz ist unser Bestreben, mögliche Nebenwirkungen wie Übelkeit, Zittern und Erbrechen nach der Operation durch spezielle moderne Medikamente und entsprechende Narkoseverfahren absolut zu minimieren.

Nach den Eingriffen erfolgt die kontinuierliche Betreuung im Aufwachraum oder auf der Intensivstation durch Ärzte und Pfleger unserer Klinik. Auch auf der Normalstation werden Sie durch unsere Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit den behandelnden Operateuren betreut.

....................................................................................................................................................

• Durchführung von Narkosen und Regionalanästhesien bei ambulanten und stationären Patienten
  • Leitung der interdisziplinären Intensivstation im Betriebsteil Evang. Huyssens-Stiftung
  • Organisation und Koordination des OP-Betriebes